CSD Stuttgart 2011 - GENERATION ZUKUNFT

GÄSTEBUCH DES CSD STUTTGART 2011


Egal ob LobKritikHinweis oder Feststellung. Wir wollen wissen wie ihr tickt und was ihr denkt. Also: Sagt es uns!

Euer Eintrag wird nach kurzer Überprüfung durch das CSD Orgateam freigeschaltet.

Diskreter geht's via E-Mail unter orga @csd-stuttgart.de
. Oder ihr nutzt unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten.

 


Titel:
Name:
E-Mail Adresse:
Seite:
Bild für Sicherheitscode: SicherheitscodeSicherheitscode neu laden
   
 

Hartmut ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Danke

Ein ganz dickes Dankeschön an euch für die super Organisation, das war ein wirklich gelungender CSD. Danke auch für die guten Bands, die auf dem Marktplatz gespielt haben. Da waren für meinen Geschamck ein paar wirkliche Highlights dabei

viele Grüße

Hartmtu

Mittwoch, 03. August 2011

P. ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Leider zwei Kritikpunkte

Zum ersten Kritikpunkt, der hier wohl schon öfters angesprochen wurde: Schuster als Schirmherr geht garnicht. Warum noch nicht mal Buttons getragen werden dürfen, verstehe ich genau so wenig. Mein Leben besteht aus vielen Facetten und ich lege grundsätzlich meinen Button nicht ab, da er ein Teil von mir ist und das lasse ich mir von niemandem vorschreiben. Konsequenz: Ein Grund für mich, dass ich dieses Jahr nicht mitgefahren bin. Ich war, weil ich ein paar Leute abholen wollte, trotzdem ein paar Minuten hinten bei der Zuschauermenge Richtung Delphi-Kino und jetzt komme ich zum zweiten Punkt: Aus einem Wagen - müsste eine Wagennummer um die Mitte 30 gewesen sein, wurde mir gesagt - wurden mit Wucht CDs haarscharf über die Köpfe der Zuschauer geworfen. Da wir mit einigen anderen ganz hinten standen, haben wir alle die Köpfe eingezogen, da sie uns sonst getroffen hätten. Ich hab in Erinnerung, dass größere und härtere Dinge als Bonbons oder Gummibärchen nicht geworfen werden dürfen - mit Recht. Das hätte böse ins Auge gehen können im wahrsten Sinne des Wortes.

Mittwoch, 03. August 2011

PapaRazzo björn ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Bilder vom CSD in Stuttgart

Hallöchen nach da Draußen,

Fotos vom diesjährigen CSD in Stuttgart findet ihr bei den Veranstaltungsfotos von www.snowmous.de
Besucht uns doch auch mal bei Facebook unter
Ah Pforzheim.
Es grüßt Euch herzlich die Öff der AIDS-Hilfe Pforzheim
und der PapaRazzo

björn   :-)

 

 

Mittwoch, 03. August 2011

Matthias ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CSD-Parade

Also das Beste wäre wohl gewesen, wenn es 2 zusätzliche Gruppen gegeben hätte: Pro21-Gays und K21-Gays. Dann hätte jeder seine Plattform gehabt. Denke nämlich schon, dass bei dem Motto "Generation Zukunft" das Thema S21 seinen Platz hat. Zumal es die Stuttgarter bewegt. Warum soll man es dann ausklammern? Dass es nicht hauptsächlich darum gehen soll, ist auch klar. 

Ich empfand den Umzug gestern teilweise als extrem respektlos. Ich wundere mich immer wieder, wie man auf der einen Seite nach Toleranz und Akzeptanz schreit und auf der anderen Seite respektlos alles in den Dreck zieht (u.a. die Kirche (auch da sind nicht alle schwulenfeindlich!)). Wie kann man sagen, dass sich "Liebe nicht am Geschlecht orientiert" und dann eine Horde voller Fetischisten vorbeizieht, deren Hauptziel es ist, sich ihrer Lust hinzugeben (ok, das ist jetzt evtl. ein Vorurteil). Für mich ist das nicht das Gleiche, mag sein, dass ich da altmodisch bin, aber da wird ein falsches Bild vermittelt und ich schäme mich dafür, schwul zu sein. Da ist mein täglicher Kampf am Arbeitsplatz und in meinem Umfeld um Respekt, Anerkennung und Toleranz für die Katz. Denn nach so nem Umzug werd ich (obwohl stinknormal, also ohne flippige Frisur, usw.) wieder mal als Witzfigur angesehen. Danke, sehr hilfreich! 

Die Parade soll und muss bunt sein, ganz klar. Und sie darf auch provozieren. Aber bitte nicht auf diese billige Art und Weise. Denn so schießen sich die Teilnehmer von selbst in den Rand der Gesellschaft.

Dennoch: Was das CSD Orga-Team jedes Jahr leitet ist der Hammer. Chapeau!

Sonntag, 31. Juli 2011

Thomas ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schönes Wetter

... und wieder kann ich nicht in mei Heimatstädtle kommen

Deswegen wünscht euch en Schwob bzw. en Württemberger ganz viel Spaß und schönes Wetter und passt auf euch auf

gruss aus freiburg vom

thomas

Sonntag, 24. Juli 2011

Thomas Hirsch ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CSD ERÖFFNUNGSGALA 2011

Hallo Christoph und liebes Orgateam, Smile

vielen Dank für den schönen Abend. Es hat mir sehr gut gefallen, besser gesagt, mega super gut gefallen. Schade, dass es nur einmal im Jahr ist, es sollte jeden Monat sein!

Liebe Grüße euer Thomas :-)

Sonntag, 24. Juli 2011

Patrick ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Gala

Liebes Orga Team!

Vielen Dank für die wunderschöne Eröffnungsgala gestern Abend. Ein super Programm. Viel Humor, tolle Nummern mit abwechslungsreichem Inhalt und sehr gute Reden, die aufrütteln und Mut machen weiter zu kämpfen für unsere Rechte.

Vielen Dank für diesen schönen Abend und die viele Arbeit, die damit verbunden war.

Macht weiter so.

Patrick und Gerd

 

Sonntag, 24. Juli 2011

Jürgen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Glamouröse CSD-Gala - Danke

Wenngleich der Schwabe meint, er hätte ja bezahlt, hat die CSD-Gala 2011 wieder ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön verdient!! Wink.

 

Sonntag, 24. Juli 2011

Harald ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CSD-Gala

Liebes Orgateam,

vielen Dank für den tollen Abend gestern. Jedes Jahr ein neuer Höhepunkt in Stuttgart!

Ich möchte dem ganzen Orgateam für Dank sagen.

Jetzt freuen wir uns auf eine spannende Woche und eine tolle Parade nächstes Wochenende.

Liebe Grüsse
Harald

Sonntag, 24. Juli 2011

Jürgen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Grußwort an die Pius Gemeinde

http://www.piusbruderschaft.de/streitende-kirche/980-homosexualisierung/5680-aufruf-an-alle-glaeubige

Liebe Pius-Gemeinde, auch homosexuelle Gläubige soll es geben. Die katholische Kirche war und ist eine Kirche der Ausgrenzungen. GOTT sei Dank, dass es engagierte Christen in der kath. Kirche gibt, die den Mut haben, diesen Ausgrenzungen entgegen zu wirken. Sie werden hoffentlich die Generation Zunkunft auf einem christlichen Weg begleiten, nach dem Gebot: "Liebe deine Nächsten, wie Dich selbst" - oder ist das etwa falsch?

Sonntag, 24. Juli 2011

Malte ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Angst

Habe Angst das durch die konträren Meinungen zu dem Hauptbahnhofumbau (Für und Wider für S21) Menschen vor den Karren der Gegner gespannt werden.

Dieses Thema hat mit der schwulen Welt so rein gar nix zu tun und sollte völlig außen vor bleiben! Falls innerhalb der Demo entsprechende Abzeichen, Banner, Flaggen etc. von den Gegnern (oder auch Befürwortern) mitgeführt werden - verzichte ich lieber auf Teilnahme an der Demo.

Habe Herrn Schuster als einen interessanten Menschen bei einer Tagung kennen gelernt - allerdings ist mir schleierhaft in wie weit er Vorbildfunktionen für die Community vorzeigen kann.  Ein anderer Schirmherr wäre opportun - wobei die Auswahl nicht sehr groß ist und somit sollte ein OB Schuster halt akzeptiert werden - er ist immerhin der Oberbürgermeister von Stuttgart und so in einer Funktion tätig die für die Aufgabe prädestiniert ist.

Primär habe ich jedoch Angst wegen den schon in der Vergangenheit kontrovers geführten Diskussionen ob des Neubaus des Hauptbahnhofes - warum können die Herren Gegner nicht mal ein demokratisch gefälltes Urteil für Umbaumaßnahmen am Bahnhof akzeptieren und sich als gute Verlierer benehmen?

Ich bin Außenstehender und meide wegen den Vorgängen um den Bahnhof Stuttgart und würde ungern auf Teilnahme am CSD verzichten müssen wegen schwerer Auseinandersetzungen zum Thema Bahnhof.

Samstag, 23. Juli 2011

Susi ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Alle Menchen sind gleich!!!!!!

Hallo an das CSD-Team,

ich bin Hetero und freu mich auf Einladung meines Schwulen Kollegen heute bei der CSD-Galla dabei sein zu können. Ich bin für mehr Toleranz und gesellschaftliche Gleichstellung von Schwulen und Lesben nicht nur in Stuttgart, nicht nur unter Christen, sondern überall auf unserer gemeinsamen Welt! Gebt den Kampf für eure Rechte auf Familie, Gleichberechtigung und Gleichstellung nicht auf! Setzt euren Fokus auf euren Charakter, euren Wünschen und Träumen und klärt lieber eure Kollegen und die Menschen in eurer direkten Umgebung auf, damit diese die Augen öffnen um zu sehen, dass ihr nicht anders handelt und denkt als Heteros und Toleranz lernen, statt euch über die Politiker zu streiten. Politiker backen ihre eigene Brötchen... Was zählt seid ihr!

 

Samstag, 23. Juli 2011

Jonas ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Rathausempfang

Die Aktion der S21-Gegner (wenn sie Banner gegen S21 verwenden sind es eben S21-Gegner, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren) war eindeutig fehl am Platz. Solche Themen haben auf einem CSD nichts zu suchen, und ich bin glücklich, dass sich die Community auch dagegen zur Wehr gesetzt hat, anscheinend sogar die anwesende Vertreterin der Grünen. Dabei geht es nicht darum, welche Meinung man zu diesem Thema hat, es geht darum, dass dieses Thema auf einem CSD nichts zu suchen hat, da es die eigentlichen Themen, unsere Rechte und Gleichberechtigung, untergräbt. Dass der CSD eine politische Veranstaltung sein sollte, heißt nicht, dass ich plötzlich mit der Eurokrise komm, sondern, dass man sich politisch für Homosexuelle, Bi, und Transgender einsetzt. Der CSD ist sinnlos, solang er sich nicht mehr um LGBT dreht.

Vom CSD-Orga-Team hätte ich etwas mehr erwartet, diese Störung zu beenden (gut es kam etwas unvorbereitet), dafür war die Reaktion des Publikums umso eindrucksvoller.

Und obwohl ich kein Freund Schusters und seiner Partei bin: Die Parteiangehörigkeit rotiert mit jedem Jahr, dieses Mal war eben wieder die CDU dran. In Fragen der Gleichberechtigung ist da Schuster einigen seiner Parteikollegen noch weit voraus und er unterstützt zudem nicht erst seit diesem Jahr den CSD Stuttgart.

Liebe Grüße Jonas

Freitag, 22. Juli 2011

Peter ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schuster - Nein danke!

Schuster als Schirmherr ist für mich ein NoGo. Er macht das jetzt auch nur, weil seine Amtszeit 2012 sowieso endet und er in einem grün-roten Bundesland für sich selbst nichts mehr verlieren kann.

Es ist eh alles im Eimer bei bawü schwarz-gelb. Nun leistet man sich ein schwules Abenteuer.

Ich komme nicht zu Gala, weil ich sonst Pfeifen müsste während er spricht und auch das ist mir zu peinlich bzw. der Ärger ist mir dieser Kasper nicht wert.

Sorry - aber ich finds voll daneben.

Grüße

Peter

Donnerstag, 21. Juli 2011

Tristan ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Empfang

Chris, jetzt platzt mir mit Dir langsam der Kragen.

Die Aktion der Lesben und Schwulen am Samstag beim Rathausempfang war keine Parkschützeraktion.

Schuster hat für die Community bisher NICHTS getan, aus diesem Grund wehren wir uns gegen die Schirmherrschaft.

Das hat nichts mit S21 zu tun.

Du nimmst Dir das Recht raus für die Stuttgarter Community zu sprechen, pfui Teufel - auf diesem lächerlichen Empfang sind nur ein Bruchteil der Stuttgarter Lesben und Schwulen.

Alle Lesben, Schwulen und Trans mit denen ich bisher gesprochen habe, finden Schuster als Schirmmherr völlig daneben.

Aber mal Du Dir mal Deine kleine, duckmäuserische (CDU) Welt, wie sie Dir gefällt.

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Tristan,

die Lesben, Schwulen und Transgender mit welchen wir als CSD Orgateam bisher gesprochen haben waren durchaus geteilter Meinung. Daran ist auch nichts verwerfliches. Reibung und Diskussion führt zu Bewegung. Dass ALLE gegen die Schirmherrschaft von OB Schuster sind ist schlicht falsch. Die Mehrheit der Gäste des Rathausempfangs – so war der Tenor im Anschluss – hatten das eindeutige Gefühl, dass es sich um eine S21 Aktion gehandelt hat. Wenn S21 Tonalität ("Stadtspalter") verwendet wird und ein nahezu identisches Auftreten an den Tag gelegt wird, liegt diese Vermutung nahe.

Trotzdem herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Donnerstag, 21. Juli 2011

Christian ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Ja was den nun Christoph?

Dein Statement auf mein Gästebucheintrag ist total widersprüchlich: Jetzt ist der CSD doch eine reine Polit-Parade- jedoch stark abgegrenzt von den gegenwärtigen gesellschaftlichen Umwälzungen in Stuttgart. Wie passt das zusammen? Schmoren die Schwulen nur "im eigenen Saft" und schauen nicht über den Tellerrand hinaus? Sind die Schwulen nicht ein Teil dieser Umwälzungen in dieser Gesellschaft? Außerdem- Frage: Wie wirkt zwischenzeitlich ein CSD für Außenstehende die das zum ersten Mal sehen? Wie eine Polit-Parade oder wie eine schrille Party?

Da passt sehr vieles zwischenzeitlich nicht mehr zusammen bzw. man legt sich die Sachen so aus, wie sie einem in den Kram paßen. Trotz massiver Widersprüche.

Völlig instinktlos und damit inakzeptabel ist und bleibt OB Schuster als Schirmherr. Er hat die Stadt mit seinen Tun und Handeln gespaltet. Die Schwulen scheint dies aber nicht zu stören-im Gegenteil: Man koketiert mit ihm.

In welches Licht werden wir alle dadurch gerückt?

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Christian,

die CSD Polit-Parade ist nach wie vor eine politische Demonstration mit klaren politischen Forderungen. Sprich doch mal mit Vertreterinnen und Vertretern der 61 Formationen im diesjährigen Zug. Natürlich haben wir eine Mischung aus DEMONSTRIEREN und ZELEBRIEREN. Das ist auch gut so. Wir als Orgateam verlieren den politischen Charakter nicht aus der Augen und werden auch weiterhin dafür kämpfen, dass sich möglichst viele Homosexuelle für die Umsetzung der schwul-lesbischen Gleichberechtigung einsetzen. Der CSD leistet dazu auch abseits der Parade wichtige Aufklärungsarbeit und sorgt für eine große Plattform für unsere Belange.

In Sachen OB Schuster ist vielleicht auch etwas Differenzierung nötig. Die Stadt Stuttgart hat bei der schwul-lesbischen Gleichberechtigung lang vor der Landesregierung vieles richtig gemacht. Dies gilt es aus unserer Sicht zu würdigen. Unabhängig von der Person Schuster. Wenn man aber immer alle Themen in einen Topf wirft und kräftig herumrührt findet man am sicherlich immer ein Haar in der Suppe.

Beste Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Sonntag, 17. Juli 2011

Rudi ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Alle Menschen sind gleich

Es ist richtig - alle Menschen sind gleich, vor Gott und vor dem Gesetz.

Dennoch ist gegenseitige Rücksichtnahme notwendig.

Worauf ich hinauswill: Inzwischen werden von allen 4 etablierten Parteien Bevölkerungsteile "hofiert", die in ihren Ansichten gegensätzlich sind.

Auf der einen Seite hedonistische Homosexuelle, die in einer Polit-Parade ihre sexuelle Neigung zur Schau stellen.

Auf der anderen Seite Muslime, die den Körper ihrer Töchter und Frauen so weit es nur möglich ist, der Öffentlichkeit verbergen, die gegen Homosexuelle in ihren eigenen Reihen mit Koran-Belehrungen und Prügeln vorgehen usw.

(Im Vergleich mit den Muslimen sind die chrislichen Pius-Gläubigen und andere bibeltreue Christen eine verschwindende Minderheit, wenn auch dort Homosexualität abgelehnt wird, allerdings ohne Androhung von körperlichen Strafen.)

Wie kann ein friedliches Zusammenleben zwischen in Zukunft aussehen? Ich denke, die Bringschuld der z.T. christlichen, z.T. atheistischen Mitbürger ohne islamischen Migrationshintergrund ist es, auf homo- und hetero-sexuelle Provokationen zu verzichten. Nur so ist es möglich, die islamischen Mitbürger nicht in Parallelgesellschaften zu drängen, weil sie uns sonst für Hunde und Schweine halten.


Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Rudi,

deinen Hinweis zum Umgang mit Sexualität und auch den Bezug zu unseren islamischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern begrüßen wir ausdrücklich. Auch uns brennen die Probleme der homosexuellen Menschen mit Migrationshintergrund unter den Nägeln.

Im Orgateam überlegen wir zur Zeit wie wir dieses spannende und drängende Thema bei einem der nächsten CSDs in Stuttgart auf den Punkt bringen werden. Vorschläge sind jederzeit willkommen. Im Herbst besprechen wir die Ausrichtung des CSD Stuttgart 2012, da wird es sicherlich auch um diesen Komplex gehen.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam


Sonntag, 17. Juli 2011

Christian ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Offenbarungseid für CSD-Orga

Schuster als Schirmherr, das gleicht einem Offenbarungseid für die Community. Deplazierdender und unsensibler kann man nicht vorgehen. Und dies jetzt auch nocht als "Chance" zu verkaufen- das toppt alles. In der PR-Außenwirkung wird folgendes wahrgenommen: Die Schwulen würde sogar ihre Seele verkaufen, wenn sie einen Nutzen daraus ziehen können. Das ist wohl der absolute Tiefpunkt in Sachen CSD Stuttgart. Glückwunsch!

Die schwule Community hinterlässt in diesen Tagen sowie einen erschreckenden Eindruck: Stuttgart "brennt" und die Schwulen machen auf Party. Das ist sehr, sehr armeseelig und selbstsüchtig. Es geht bei diesen gegenwärtigen gesellschaftlichen Verwerfungen schon lange nicht mehr einen simplen Bahnhof. Sondern um ein anderes Demokratieverständnis. Die Menschen wollen nicht mehr belogen, betrogen und beschissen werden in diesem Staat. Sie möchten sichals Souverän, wieder ihre aufrichtigen Grundrechte zurück holen, nach dem die Politik komplett versagt hat: Alle Macht geht vom Volke aus. Und das ist der CSD-Orga zu wenig "Generation Zukunft"?

Dann macht mal weiter auf Party mit OB Schuster...aber ohne mich und viele in meinem Umfeld. Wir distanzieren uns davon und bekennen damit Flagge... 

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Christian,

schade, dass du den CSD mit seiner Polit-Parade nur als "Party" abtust. Du tust den vielen schwul-lesbischen Gruppen, die sich für eine echte Gleichberechtigung homosexueller Menschen einsetzen wirklich unrecht.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Sonntag, 17. Juli 2011

Klaus ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CSD 2011 / OB Herr Schuster / Stuttgart 21

 

Lieber Christoph,

 

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin aber schon der Meinung, das ein CSD der in Stuttgart im Jahre 2011 mit einem Schirmherr Dr. Wolfgang Schuster ( CDU ) Oberbürgermeister von Stuttgart stattfindet, man das Thema Stuttgart 21 nicht ganz ausklammern kann.

Ich habe gelesen, dass der AK Schwule-Lesben und Freunde für K21 mit einem Wagen teilnehmen wollte.

Das Motto sollte wohl sein, mit Köpfchen in die Zukunft: für mehr Mitsprache, Gleichberechtigung, Demokratie, Offenheit und Akzeptanz.

Wie ich des weiteren gehört habe, habt ihr aber sehr strenge Auflagen gemacht, z.b. Es wurde untersagt Inhalte wie S21, K21, Kopf, Köpfchen, OBEN-bleiben u.s.w. zu verwenden. Es wurde auch vom CSD-Orga untersagt K21 Fahnen, Aufkleber, Flyer und sogar Buttons mit zuführen.

Also auf meiner Regenbogenfahne sind Aufkleber mit nein zu Stuttgart 21 drauf, Buttons auf meinem T-shirt habe ich sowieso.

Ich kann zwar verstehen, das der OB Wolfgang Schuster bei seiner Rede so was nicht sehen will....

Aber hallo, wo leben wir eigentlich...

Ich will ein Stuttgart das Schwulen freundlich, tolerant und frei ist.

Mal ehrlich lieber Christoph, es kann doch nicht dein Ernst sein, dass wir alles dafür tun sollten, dass der OB Herr Schuster bei uns Schwule einen schönen und angenehmen CSD Nachmittag hat in dem man das kritische Thema S21 ausklammert.

 

Dafür sind die Senioren Nachmittage der CDU Ortsvereine da.

 

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Klaus,

ich verweise einfach noch einmal auf das Versammlungsrecht. Wir haben mit der CSD Polit-Parade eine Demo für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender angemeldet – und eben keine Werbeveranstaltung für oder gegen einen Bahnhof.

Die gestrige Stör-Aktion der Queer-Parkschützer beim CSD Empfang ein Transparent mit Parolen gegen Schuster wegen S21 auszubreiten wurde von den Gästen mit Buh-Rufen und einer eindrucksvollen Aktion beantwortet, indem sich Schwulen und Lesben direkt vor das Banner gestellt haben und es so verdeckt haben. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Community "ihre" Veranstaltung nicht für Gay-fremde Themen missbraucht wissen will. Ich kann das gut nachvollziehen.

Daher – und nicht wegen dem Oberbürgermeister oder seiner Schirmherrschaft – rufen wir dazu auf, sich auf den Zweck des CSD zu besinnen, und das ist eben nicht der Protest für oder gegen einen Bahnhof.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Samstag, 16. Juli 2011

Klaus ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CSD 2011 / OB-Schuster / Stuttgart 21

Hallo liebes CSD Team,

Über die Vorbereitung des CSD 2011 in Stuttgart kann man sich schon sehr wundern....

schon das Motto „ Generation Zukunft“ werdet ihr schon im Vorfeld nicht gerecht.

Gerade in Stuttgart soll laut S21 befürworter eine neue Zukunft beginnen. Da wird ein OB als Schirmherr ernannt der wie kein anderer Stuttgart spaltet. Merkt ihr eigentlich nicht das ihr damit auch in Stuttgart die Schwulen und Lesben spaltet ? Dann wollt ihr das Thema auch noch Totschweigen, bzw. dies aus dem CSD raus halten ? Aber hallo geht’s noch ???

In Stuttgart ist viel los und so viel in Bewegung, wenn da Schwule nur billig Party auf Umzugswägen macht ist das doch echt hirnlos. Ich habe absolut nix gegen Party, gehört bei uns dazu. Aber das Hirn darf man schon einschalten und auch zum Thema Stuttgart 21 Gesicht zeigen...

Das war glaube ich auch mal ein Motto des CSD :-))

Für mich heißt das auf dem CSD Gesicht zeigen, Standpunkt zeigen.

Boykott des Stuttgarter CSD 2011 wie ihn einige auch in meinem Freundeskreis fordern finde ich falsch.

Hingehen Flagge zeigen ( auch Gays die gegen Stuttgart 21 sind ).

Was nicht sein darf, das der CSD 2011 in Stuttgart unpolitischer wird und die Karnevalsumzüge im Rheinland toleranter sind als unser CSD !!!

Auch wenn das einige im CSD Orgateam vielleicht wollen.

Also hin gehen und Gesicht / Flagge zeigen für eine Generation der Zukunft.


Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Klaus,

wenn wir dich richtig verstehen, dann bist du der Meinung, dass der CSD nur dann politisch ist, wenn auch das Thema S21 transportiert wird. Ansonsten ist die Polit-Parade für dich nur Party?!

Ganz ehrlich: Das kann jetzt wohl nicht dein Ernst sein, oder? Die CSD Parade ist für Schwule, Lesben und Transgender wichtig, weil so ein Zeichen für die Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einer Minderheit gesetzt wird. Das ist das Ziel der Demonstration, das ist der angemeldete Versammlungszweck.

Was ein Bahnhof – egal ob man für oder gegen das Projekt ist – mit der schwul-lesbischen Gleichberechtigung und unseren politischen Forderungen zu tun hat, leuchtet uns leider nicht ein. Vielleicht kannst du uns aufklären?!

Beste Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Weitere Infos zum Thema S21 und CSD auf unserer FAQ-Seite.

 

Donnerstag, 14. Juli 2011

moi ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Hi,

als Tanigert-Frau würde ich mir wünschen, dass sich die betroffenen Frauen trauen würden, als Gruppe mitzulaufen..so wie es die Eltern schwuler-lesbischer Kinder auch machen...Oder die "schwulen Väter"...was haltet Ihr vom Orga-Team von dieser Idee?


Anwort des CSD Orgateams:

Hallo,

über neue Gruppen und Initiativen freuen wir uns immer!

Viele Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Mittwoch, 13. Juli 2011

Andy ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schuster-das kann nicht Euer Ernst sein

Ich überlege, ob ich in diesen Jahr nicht an den Veranstaltungen teilnehem. Schuster, der Jahrelang boykotiert und blockiert hat.... Armer CSD.....

Gruß ein Enttauschter !!!

 

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Andy,

schade, dass du die Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt nicht als Chance und Fortschritt, sondern als Grund für Enttäuschung siehst.

Dass OB Schuster den CSD und die schwul-lesbische Gleichstellung boykottiert hat, sehen wir anders. Er und seine Stadtverwaltung haben nahezu von Beginn an ein schriftliches Grußwort geschrieben, uns das Rathaus geöffnet, die Regenbogenbeflaggung am Hohen Haus ermöglicht und auch auf politischer Seite fast alles umgesetzt was umzusetzen geht. Den Rest schaffen wir nur im Dialog und nicht mit Boykott-Aufrufen oder enttäuschtem Schmollen in der Ecke.

Daher unsere Bitte: den CSD nicht meiden, sondern Präsenz für die GENERATION ZUKUNFT zeigen. Der CSD ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Veranstaltung. Da darf man sich gern auch mal an anderen Meinungen reiben. Sonst wird sich nichts ändern. 

Hintergründe zu den Gründen, die für die Vergaben an OB Schuster sprechen findest du auf unser FAQ-Seite zur Schirmherrschaft.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Montag, 27. Juni 2011

MENDE RICHARD AUS WEISSACH ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Wommy Wonder

LaughingZum Auftakt des CSD Stuttgart wünsche ich mir nachher viel Spaß bei der heutigen Travestieshow in Weissach.

Samstag, 25. Juni 2011

Thorsten ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schuster?

Ist das Euer Ernst, Schuster als Schirmherrn einzusetzen? Warum gebt Ihr Euch für die Imagepflege dieser abgehalfterten Gestalt her? Es ist doch offensichtlich, dass Schuster, der sich jahrelang geweigert hat, für unsere Belange einzutreten, jetzt verzweifelt versucht, Sympathiepunkte zu sammeln. Ich hoffe nur, dass die Community dem Herrn einen angemessenen Empfang bereitet.

 

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Thorsten,

in der diesjährigen Amtsübernahme des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt sehen wir einen wichtigen Schritt in der öffentlichen Wahrnehmung der homosexuellen Mitbürgerinnen und Mitbürger. Dr. Wolfgang Schuster, als oberster Repräsentant der Stadt Stuttgart – sowohl der Verwaltung wie auch des Gemeinderates –, stellt damit einen eindeutigen und direkten Bezug zum CSD Stuttgart her. Das halten wir für wichtig und auch für würdigenswert.

Weitere Hintergründe zu den Gründen, die für die Vergaben an OB Schuster sprechen findest du auf unser FAQ-Seite zur Schirmherrschaft.

Wir laden dich und alle anderen Interessieren schon heute herzlich ein, am Samstag, den 16. Juli 2011 dem CSD Empfang im Rathaus beizuwohnen. Dort wird OB Schuster persönlich sprechen. Höre dich doch einfach einmal an, was er zu sagen hat.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Mittwoch, 27. April 2011

Juergen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schirmherr OB Dr. Schuster

Das Orga-Team hat sicherlich über Jahre versucht und angefragt, Herrn Dr. Schuster als Schirmherr des CSD Stuttgart zu gewinnen. Bislang erfolglos. Wenn nunmehr Herr Dr. Schuster zugesagt hat, bleibt dem Orga-Team wohl auch nichts anderes übrig als anzunehmen. Dennoch habe ich Bauchweh: Ein Oberbürgermeister, der niemals mit voller Kraft hinter dem CSD Stuttgart stand, paßt nicht so wirklich in diese Rolle. Diesen Beweis hätte er früher antreten müssen. Das Wahldebakel der CDU macht ihn nunmehr zur Marionette seiner Partei - dafür muss man Herrn Dr. Schuster bedauern und ebenfalls feststellen, dass sich das Orga-Team doch ein wenig vor den Karren der CDU hat spannen lassen. Das ist nunmal Politik und davor kann sich auch der CSD Stuttgart nicht entziehen. Ich wünsche Hr. Dr. Schuster und dem Orga-Team einen spannenden und erfolgreichen CSD 2011.

Sonntag, 24. April 2011

Grattor ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): OB Schuster

Leute - geht's noch?

Schuster als Schirmherrin?

Der hat NICHTS für die Community getan!

Ich frag mich echt was Euch geritten hat - es gäbe auch intelligente, sympatische Menschen die Schrimherrin sein könnten.

Diesen CSD bleib ich zuhause!

Gruß

Grattor

 

Antwort des CSD Orgateams:

Lieber Grattor,

wir haben rund um die Schirmherrschaft eine Seite mit den wichtigsten Fragen und Antworten zur Amtsübernahme von OB Schuster ins Netz gestellt: http://www.csd-stuttgart.de/2011/demonstrieren/149.html

Sie sollen ein klein wenig Einblick in die Hintergründe der diesjährigen Schirmherrschaft geben. Wir würden uns freuen, wenn sie dir helfen unsere Entscheidung nachzuvollziehen.

Herzliche Grüße
Christoph Michl, für das CSD Orgateam

Dienstag, 19. April 2011

Christoph Michl (CSD Stuttgart) ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Gästebuch ist online!

Herzlich Willkommen im Gästebuch des CSD Stuttgart 2011. Wir freuen uns auf eure Einträge.

Euer
CSD Orgateam

Freitag, 25. Februar 2011

 

Powered by Phoca Guestbook

Design & Code by freestyle IT.