CSD Plakate - tiefenToleranz wird sichtbar

Das Motto des Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart lautet tiefenToleranz. Die begleitenden Plakatmotive wurden im Januar beim traditionellen Neujahrsempfang des CSD Vereins im Literaturhaus vorgestellt.

Die beiden diesjährigen Motive rücken den Menschen in den Mittelpunkt des Interesses. Abgebildet ist jeweils ein schwules und ein lesbisches Paar in inniger Zuneigung zeigen, sollen Aufmerksamkeit erzeugen. Die zentrale Frage, welche sich den Betrachterinnen und Betrachtern aufdrängen soll, liegt auf der Hand: Wie halte ich es selbst mit der Toleranz in Bezug auf andere Lebensentwürfe?

 

Plakatmotiv des CSD Stuttgart 2013    Plakatmotiv des CSD Stuttgart 2013

 

Die auffälligen CSD Plakate werden im Sommer an möglichst vielen Stellen im öffentlichen Raum der Landeshauptstadt und der Region sowie in Geschäften, Lokalitäten und Einrichtungen präsent sein.

Um ein hohes Maß an Aufmerksamkeit mit den 2013er Motiven zu erlangen, unterstützt dankenswerterweise erstmals das Außenwerbeunternehmen WallDecaux die Plakataktion mit einer großen City-Light-Poster-Kampagne im Veranstaltungsmonat Juli. Diese sind vor allem an U-Bahnstationen und Bushaltestellen zu sehen. Wie in den Vorjahren hängt der CSD Verein außerdem an den Ein- und Ausfallstraßen der Landeshauptstadt die sogenannten Hohlkammerplakate, wie man sie aus dem Parteien-Wahlkampf kennt.

CSD auf startnext.deZur Finanzierung dieser groß angelegten Kampange mit insgesamt über 1.000 Plakaten rief die IG CSD Stuttgart e.V. zur Beteiligung an einem eigens dafür eingerichteten Crowdfunding-Projekt auf der Plattform startnext.de auf. Ziel war es, die Produktionskosten in Höhe von 2.000 Euro über die finanzielle Unterstützung möglichst vieler zu erreichen. Und es gelang!

Ende Juni war die Summe beisammen und die Produktion konnte gestartet werden. Wir danken allen edlen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion für mehr "tiefenToleranz" möglich gemacht haben:

 

Hintergründe zum Crowdfunding-Projekt zur CSD Plakatkampagne.

Bildergalerie mit Impressionen der Poster im Stuttgarter Stadtgebiet:

 

Um "tiefenToleranz" weiter mit Leben gefüllt startete der CSD Verein einen Kreativwettbewerb rund um das Motto zur eigenen Ausgestaltung des Leitthemas. Kreative aus allen Bereichen und Disziplinen waren aufgerufen, sich eigene Gedanken zur "tiefenToleranz" zu machen. Egal ob Musik, Literatur, Lyrik, gestaltende oder darstellende Kunst, alle Ideen konnten bis Ende Mai 2013 vorgestellt beziehungsweise eingereicht werden. Mehr Informationen: www.csd-stuttgart.de/kreativ.

 

Fragen zu den Pakaten beantworten wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj