CSD Sommerfest auf dem Berger Festplatz

CSD Sommerfest 2014 - 14./15. Juni - Berger FestplatzAnlässlich des diesjährigen Christopher Street Day (CSD)-Festivals wurde zum dritten CSD Sommerfest in den Unteren Schlossgarten geladen: am Samstag, den 14. Juni sowie Sonntag, den 15. Juni stand das riesige Zelt auf dem Berger Festplatz erneut ganz im Zeichen des Regenbogens und der Vielfalt.

Der CSD Verein bot zwei gesellige Tage mit buntem Bühnenprogramm, einem großen Getränke- und Speisenangebot. Dazu gab es allerhand Informationen rund um die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen (LSBTTIQ) in Stuttgart.

Das Zelt stand Interessierten und Feierwilligen jeweils von 11 bis 22 Uhr offen. Erklärtes Ziel war es, die gesamte Stadtgesellschaft auf einmalige Weise und in lockerer Atmosphäre zusammen zu bringen. Wie die Bildergalerien (Teil 1, Teil 2, Teil 3) und die Video-Clips (Teil 1, Teil 2, Teil 3) eindeutig beweisen, wurde dieses Ziel auf wunderbare Weise erreicht!

Auf der Sommerfest-Bühne sorgten an beiden Tagen tolle Künstlerinnen und Künstler sowie Bands für abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Geschmack. Eine Comedy-Stunde am Samstag und ein Tanz-Schwoof am Sonntag sowie ein Polit-Talk rundeten das ehrenamtlich organisierte Programm ab. Auf der Bühne standen unter anderem Cosy Sundays, Part of the Art, Ela Querfeld, Big Band der Uni Stuttgart, Wanda Kay, Peilsender und viele mehr.

Samstags-Galerie | Sonntags-Galerie 1 | Sonntags-Galerie 2

Rund um das Festzelt war eine spannende Infomeile mit zahlreichen Ständen lokaler Vereine aufgebaut. Dieser "Markt der Möglichkeiten" zeigte die bunte Vereinskultur der Landeshauptstadt und lädt zum Flanieren ein.

Gastronomisch bot das CSD Sommerfest eine größtmögliche Auswahl an Essen und Getränken. Das Angebot erstreckte sich von frisch gebrühtem Kaffee und leckeren Kuchen über erfrischendes Eis sowie eine deftige Grillstation bis hin zu gut sortierten Getränkebars. Zum Fest wurde von den Mix-Profis von BARWELTEN außerdem eigens ein CSD Cocktail gemixt. Aber auch Freunde des Gerstensafts oder regionaler Wein- und Sektspezialitäten wurden fündig.

 

Alle Erlöse flossen der IG CSD Stuttgart e.V. zu und tragen zur Finanzierung des CSD Festivals bei. Der Eintritt auf den Platz sowie ins Zelt war selbstverständlich frei.

Als am Samstag, den 14. Juni 2014 um 22 Uhr langsam die Lichter ausgingen, reihte sich die CSD Warm-up Party LOVEPOP im Lehmann Club (Bosch-Areal) als kultiges Sommerfest-After-Show-Event an.

 

 

CSD Sommerfest auf dem Berger Festplatz - 14./15.06.

CSD Sommerfest auf dem Berger Festplatz - 14./15.06.


Fragen
zum CSD Sommerfest beantworten wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Anzeige

YOUTUBE

YouTube-Video des CSD Stuttgart
LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj