Das Gender-Sternchen und „WIR“

Kategorie
Diskussion & Politik
Datum
26.07.2018 19:00
Veranstaltungsort
Weissenburg Café - Weißenburgstraße 28a
70180 Stuttgart, Deutschland

Das diesjährige Motto des CSD Stuttgart EXPEDITION WIR richtet sich nicht nur an die LSBTTIQ* Community, sondern auch an die heterosexuelle Mehrheitsgesellschaft. Diese prägt unsere Sprache bis heute. Doch wie kann eine geschlechtergerechte Sprache gefunden werden? Warum wird die *-Form oft abgelehnt? Fördert das umstrittene Gender-Sternchen nicht gerade das „WIR“? Vortrag und anschließende Diskussion mit Claudia (Queerfeminismus Stuttgart). Eintritt: frei.

 
The Maps Service is not available.
 

Erzähle der Welt davon

 

Kontakt

Fragen zum CSD Stuttgart 2018? Das ehrenamtliche Organisationsteam der gemeinnützigen IG CSD Stuttgart e.V. hilft gerne weiter. Schreib uns!

Flagge zeigen

Werde Mitglied im gemeinnützigen CSD-Verein: Drücke Solidarität aus, bestimme mit und genieße Vorteile rund um die ganzjährige Arbeit der IG CSD Stuttgart e.V.