direkt zum Hauptinhalt springen

Für Dich: Angebote neben Bus und Bahn

Die SSB ist sehr vielseitig. Neben dem Bus- und Bahnverkehr organisiert sie Events, führt Kooperationen mit kulturellen Einrichtungen oder Sportvereinen durch, bietet touristische Highlights, betreibt das Straßenbahnmusem in Bad Cannstatt und die Kleinbahn auf dem Killesberg - und eröffnet jede neue Linie standesgemäß.

Kooperationen und Veranstaltungen

Besucht uns auf unseren Events oder trefft uns auf Veranstaltungen in der Stadt Stuttgart.

Straßenbahnmuseum

Unser Museum und die Event-Location im ehemaligen Straßenbahndepot.

Killesbergbahn

Eine der ältesten Liliputbahnen Deutschlands im Höhenpark Killesberg.

Stuttgarts besondere Bahnen

Die gelben Busse und Stadtbahnen sind in Stuttgart allgegenwärtig. Die Depots der SSB beherbergen aber noch weitere, besondere Fahrzeuge: die Killesbergbahn, historische Straßenbahnen und zwei wahre "Bergsteiger" mit der Seilbahn und Zahnradbahn.

Seilbahn

In vier Minuten aus der Großstadt in die Waldidylle.

Zahnradbahn

Seit über 130 Jahren unermüdlich im Einsatz.

Oldtimer

Unsere Oldtimer im Straßenbahnmuseum.

Lokomotiven

Die Dampf- und Diesellokomotiven auf dem Killesberg.

Das DeutschlandTicket

Mit dem DeutschlandTicket zu den schönsten Spots in Stuttgart und überall in Deutschland! Sichere Dir jetzt exklusive Vorteile im VVS-Gebiet.

weitere Informationen zum DeutschlandTicket

SSB Flex

SSB Flex ermöglicht dir, unabhängig vom Fahrplan und ohne lange Wege zur Haltestelle, bequem und sicher von A nach B zu fahren.

weitere Informationen zu SSB Flex

Wandern mit der SSB

Du wanderst gerne? Dann hat Stuttgart einige spannende Wege für Dich im Angebot, die in Kombination mit unseren Bussen und Bahnen erlebt werden können.

Heslacher Blaustrümpflerweg

Ein wunderschöner Rundwanderweg mit Zahnradbahn und Seilbahn.

Heslacher Blaustrümpflerweg

Joseflesweg

Gemütlich auf Schiene fahren, wandern und einkehren zwischen Heslach und Sonnenberg.

Joseflesweg

Good Lack

Warum die gelbe Lackfläche nun das Gesicht der Werbung prägt

Seit 1889 gibt es die SSB. Und seit 1924 fahren wir in Gelb. Weil Gelb die Farbe Stuttgarts ist. Seitdem steht der typische gelbe Lack der Bahnen und Busse für öffentlichen Transport in Stuttgart. Mit unserem Auftritt "Für Dich!" zeigen wir Flagge oder vielmehr Lackfläche. Das macht die Technik, mit der du dich bewegst, viel erlebbarer und bringt dir die SSB und deren Leistungen ein Stück näher. Und man darf ja auch mal stolz auf sich selbst sein, solange man sich nicht darauf ausruht.

Umwelt und Ökologie

Die Themen Umwelt und Ökologie sind für die SSB als Verkehrsunternehmen der Landeshauptstadt Stuttgart von großer Bedeutung. Wie wir uns engangieren, welche Aspekte eine Rolle spielen, was sich hinter dem Begriff Ökomobil verbirgt und vieles mehr verraten wir auf der folgenden Seite.

Umwelt und Ökologie

Respekt fängt bei Dir an

Respekt gegenüber anderen – eigentlich selbstverständlich, oder? Eigentlich, denn wir haben täglich mit Menschen zu tun, die uns angreifen. Auf der folgenden Seite berichten wir, aber auch Rettungskräfte, Mitarbeitende der Polizei oder die Feuerwehr über Erlebnisse und persönliche Eindrücke.

Seite der Respektkampagne

Social Media Channels

Folge uns doch auf unseren Social Media Kanälen Dort halten wir Dich über viele Themen rund um die SSB auf dem Laufenden, bieten Gewinnspiele mit attraktiven Preisen an und vieles mehr.

Das Ticket Magazin

Das Ticket Magazin stellt die Stuttgarter:innen in den Mittelpunkt: was sie umtreibt, bewegt und motiviert. In zahlreichen Porträts und Reportagen stellen wir große und kleine Macher:innen, interessante Persönlichkeiten und außergewöhnliche Talente vor.

Menschen, die Stuttgart prägen und verändern. Frauen, Männer und junge Leute, die unsere Stadt lebendig und liebenswert und jeden Tag ein Stückchen besser machen. Schau doch mal auf der folgenden Website vorbei!

www.das-ticket-magazin.de

Fanartikel

Tolle Fanartikel rund um die SSB kannst Du in unsererm Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt kaufen.

Fanartikel

SSB Move App: Fahrplanauskunft und Ticket für die Hosentasche

VVS-Tickets und Fahrplanauskünfte gibt es auch auf dem Smartphone. Mit der App kommst du in nur wenigen Klicks bequem zu deinem Ticket oder zu deiner passenden Fahrtverbindung. EinzelTickets sind als HandyTicket sogar günstiger und dein Abo oder DeutschlandTicket kannst du dir innerhalb der App anzeigen lassen.

mehr Infos zur SSB Move App