• Christopher Street Day (CSD) Stuttgart

Infos zur Antragstellung im Rahmen der Aktion Standesamt 2018

Kategorie
Diskussion & Politik
Datum
02.08.2018 19:00
Veranstaltungsort
Zentrum LSBTTIQ Weissenburg - Weißenburgstraße 28a
70180 Stuttgart, Deutschland

Du würdest gerne deinen Personenstand ändern?

Im Rahmen der Aktionswoche der Aktion Standesamt 2018 (AS2018) wurden Musteranträge vorbereitet, um gemeinsam auf das Standesamt zu gehen und etwas zu beantragen, was es bisher so noch gar nicht gibt, es womöglich ab Ende des Jahres 2018 geben könnte: Die Personenstandsänderung auf dem Standesamt.

Dieser Antrag kann sein: von weiblich nach männlich, von männlich nach weiblich, eine Streichung oder die Dritte Option. Mit Vornamensänderung oder ohne. Das, was du für dich als richtig ansiehst.

An diesem Abend besucht uns eine Person der Aktion Standesamt mit juristischen Kenntnissen und hilft bei allen Fragen zur Antragsstellung.

Eintritt: frei.

 
 

TERMINKALENDER

Mo Di Mi Do Fr Sa So
11

Wichtige Termine

08. / 09. Juni - CSD-Sommerfest

12. Juli - CSD-Rathausempfang

19. Juli - CSD-Eröffnungsgala

27. Juli - CSD-Polit-Parade

27. Juli - CSD-Kundgebung

27. / 28. Juli - CSD-Hocketse

Video Gallery

CSD Stuttgart 2018: CSD-Polit-Parade “Expedition WIR“ (Offizielle Version)

CSD Stuttgart 2018: CSD-Polit-Parade “Expedition WIR“ (Offizielle Version)

More details
CSD Stuttgart 2018: CSD-Eröffnungsgala Kurzbericht Teil 1 von 2

CSD Stuttgart 2018: CSD-Eröffnungsgala Kurzbericht Teil 1 von 2

More details
CSD-Stuttgart 2018: Empfang im Rathaus mit Judith Skudelny

CSD-Stuttgart 2018: Empfang im Rathaus mit Judith Skudelny

More details
CSD-Stuttgart 2018: Empfang im Rathaus mit Fritz Kuhn

CSD-Stuttgart 2018: Empfang im Rathaus mit Fritz Kuhn

More details
CSD Stuttgart 2018: CSD-Neujahrsempfang

CSD Stuttgart 2018: CSD-Neujahrsempfang

More details

logo

© 2019 by IG CSD Stuttgart

Search