fbpx

Hauptamtliche Geschäftsführung

Christoph Michl, Geschäftsführer der IG CSD Stuttgart e.V.

Auf der Mitgliederversammlung des Stuttgarter CSD-Verein im November 2015 wurde beschlossen, die Position eines*einer Geschäftsführer*in innerhalb der Vereinsstruktur neu zu schaffen. Seit dem 1.1.2016 ist diese hauptamtliche Stelle mit Christoph Michl besetzt. Michl war von 2003 bis zu seiner Berufung als Geschäftsführer bereits Mitglied im ehrenamtlichen Vorstand des CSD-Vereins. Die Neustrukturierung war unter anderem durch die Erlangung der Gemeinnützigkeit für die IG CSD Stuttgart e.V. notwendig geworden.

Der Geschäftsführung obliegt die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins sowie die Erledigung der tagesaktuellen Aufgaben rund um das CSD-Kulturfestival – sofern diese per Gesetz oder Satzung nicht direkt dem Vorstand zugeordnet sind. An allen Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen nimmt der Geschäftsführer als beratendes Mitglied teil. Er leitet zudem das ehrenamtliche Organisationsteam. Christoph Michl repräsentiert den CSD Stuttgart zudem in der Öffentlichkeit, ist Ansprechperson für Presse sowie Medien und vertritt den Verein bei Veranstaltungen.

Zur professionellen Erfüllung der über die Jahre stets gestiegenen Anforderungen an den CSD-Verein und Festival der Regenbogen-Community wird angestrebt, der Geschäftsführung die geleistete Arbeit innerhalb der hauptamtlichen Vollzeitstelle angemessen zu vergüten. Dies übersteigt momentan jedoch noch die finanziellen Möglichkeiten des gemeinnützigen Vereins. Die monatliche Vergütung deckt daher nur einen der Arbeit des Geschäftsführers ab, der größte Teil wird nach wie vor auf ehrenamtlicher Basis erbracht.

Christoph Michl arbeitet in der CSD-Geschäftsstelle in der Lazarettstraße 6 und ist über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0711 40053030 erreichbar.

Search