Coming Out! Theaterstück von Jutta Schubert

Kategorie
Kultur & Lesung
Datum
20.08.2018 19:45 - 21:30
Veranstaltungsort
Jugendherberge Stuttgart International - Werastraße 56
70190 Stuttgart, Deutschland
Webseite

Ein leises, poetisches Theaterstück um erste sinnliche Erfahrungen, um Verletzlichkeit, Verwirrung, Angst und Anderssein. Eine mobile Produktion mit anschließender Diskussion für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Seit der Uraufführung 2002 über 200. Vorstellungen bundesweit!

Als Lehrer Konrad an diesem Morgen in die Schule kommt, gibt es ein provokantes Graffiti im Schulhof. Die nächste Schulstunde nimmt er zum Anlass, um darüber zu sprechen - und den Schülern Probleme und Gefühle nahezubringen, die ihnen allen nicht fremd sind...

Er erzählt von seinen verwirrenden Jugenderlebnissen: Von Danny, einem Macker, der die Mädchen "aufriss" und die Signale nicht verstand. Von dem Schweigen des Vaters, als Konrad gestand: "Ich steh' auf Männer", dem „Verstehenwollen“ der Mutter und "der Angst, sich lächerlich zu machen, wenn man sagt, was man fühlt".

Reservierung: Tickets EVENTIM unter www.kaba-reh.de

Eintritt: 15/10 €.

 
Maps Dienst nicht verfügbar
 

Alle Daten

  • 20.08.2018 19:45 - 21:30