Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Durch Klick auf den Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies,
entsprechenden Datenübertragung an Dritte und zu unserer Datenschutzerklärung.

Patrick Angus: Kunst & Prosecco

Kultur & Lesung
Vergangenes Datum: 2. März 2018 18:30

Veranstaltungsort: Kunstmuseum Stuttgart  |  Stadt: Stuttgart, Deutschland

Zusammen mit Kunstmuseum Stuttgart lädt die IG CSD Stuttgart e.V. zu einer besonderen Führung durch die Ausstellung "Patrick Angus: Private Show" ein. Im Anschluss gibt es an der Bar o.T. ein Glas Prosecco. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl.

Ticket 13 € / ermäßigt 10 € (inklusive Eintritt)

Voranmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Telefon: 0711 21619625

Patrick Angus war der malende Chronist des schwulen Nachtlebens im New York der 1980er-Jahre. Der 1953 in Nord-Hollywood, Kalifornien, geborene Künstler dokumentiert in seinem Werk die Bars, Clubs, Kinos und Vergnügungsstätten der New Yorker Gay-Szene. Dabei ging es ihm jedoch weniger um ein politisches Statement, als vielmehr um die Darstellung menschlicher Grundbedürfnisse, Sehnsüchte und Ängste.

In ihrem großen Überblick ist die Ausstellung des Kunstmuseum Stuttgart eine Premiere. Denn das Werk von Patrick Angus, der im Alter von 38 Jahren an einer HIV-Infektion starb, war bislang ein Geheimtipp und blieb in der Kunstlandschaft weitgehend unentdeckt. Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt mit über 160 Gemälden und Zeichnungen einen Querschnitt durch das gesamte Schaffen von Angus.

 

Telefon
0711 21619625
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Kleiner Schloßplatz 13
70173 Stuttgart, Deutschland

 

Karte