fbpx

Landesnetzwerk LSBTTIQ

Glückwünsche vom Landesnetzwerk LSBTTIQ

Landesnetzwerk LSBTTIQ

20 Jahre aktive Arbeit und Engagement der IG CSD Stuttgart für die Interessen der Gemeinschaft von LSBTTIQ in Stuttgart, dem Südwesten und darüber hinaus beim CSD Deutschland.

Wir senden an alle, die in den 20 Jahren dafür aktiv waren und sind, unsere Herzlichen Glückwünsche und unseren Dank.

Insbesondere an die Mitglieder, die Aktiven, die Vorstände und die Geschäftsführung der IG CSD Stuttgart.

Vor 20 Jahren hatten wir alle das Jahr 2000 überstanden. Engagierte Menschen fanden sich und gründeten die IG CSD Stuttgart am 23.Januar 2001.

Die CSDs in Baden-Württemberg fanden an wechselnden Orten statt. In der aktiven Gemeinschaft aus Ehrenamtlichen und dem Orga-Team entwickelten sich in den folgenden Jahren das Sommerfest, die Politparade, CSD Gala und vieles mehr, das zum festen Bestandteil der Community in Stuttgart, Baden-Württemberg und darüber hinaus wurde.

Die IG CSD war mit bei der Gestaltung des Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg dabei. Christoph Michl z. B. war zeitweise im Sprechendenrat des Netzwerks aktiv. Bei Ihm wollen wir uns insbesondere für sein 20jähriges Engagement für die Community bedanken.

Das vergangene Jahr hat uns alle vor vollkommen neue Herausforderungen gestellt, unsere persönlichen Treffen wurden Corona-bedingt schwieriger. Ein CSD, wie wir ihn kannten, war nicht möglich. Dem wurde und wird mit Online- und Hybrid-Aktivitäten begegnet.

Wenn wir heute nach vorne ins gerade begonnene Jahr 2021 blicken, sehen wir die gesellschaftliche Entwicklung, in der es gilt, sich weiter für die Interessen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen einzusetzen.

Viele von uns erlebten und erleben die stärksten Einschränkungen von Kontakten und Nähe. Was besonders die Schutzräume der Community insbesondere im Jugendbereich betrifft. Die Aufklärungsarbeit liegt weiter vor uns, auch nach 20 Jahren gilt es, weiter gemeinsam aktiv für die vielfältigen Beziehungs- und Lebensentwürfe von LSBTTIQ Menschen einzutreten. Diese Lebensentwürfe müssen stärker sichtbar gemacht werden, um zu erreichen, dass sie von Politik und Gesellschaft ganz selbstverständlich mitgedacht werden.

Wir bedanken uns bei der IG CSD Stuttgart für die vielfältige Zusammenarbeit der letzten Jahre. Auch in diesem Jahr werden wir uns gemeinsam für Vielfalt und Akzeptanz in Baden-Württemberg stark machen!

Euer Sprechendenrat des Netzwerks LSBTTIQ Baden-Württemberg

Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg
Das Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg ist ein überparteilicher Zusammenschluss von über 140 Gruppen, Vereinen und Initiativen aus dem Bereich der Bürgerrechts- und Selbsthilfeorganisationen für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen in Baden-Württemberg.

TERMINKALENDER

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
6
8
13
15
20
22
27
29

Wichtige Termine

16. Juli bis 1. August 2021 • CSD-Kulturtage

16..7.2021 • CSD-Empfang im Stuttgarter Rathaus

23.7. bis 29.07.2021 • CSD-Studio - online

31.7.2021 • CSD-Demonstration - Innenstadt

31.7.2021 • CSD-Kundgebung - Schlossplatz

31.7. + 1.8.2021 • CSD-Infomeile - Schlossplatz

Video Gallery

CSD Stuttgart 2021: Motto-Bekanntgabe

CSD Stuttgart 2021: Motto-Bekanntgabe

More details
CSD Stuttgart 2020 • Online-Pride TALK:

CSD Stuttgart 2020 • Online-Pride TALK: "AktivistA"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit "Marian Schreier"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit "LINDA WIRTH"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit "Martin Körner"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit "ALPHAS"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride OB-Wahl Talk mit "Veronika Kienzle"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit "Steffi List"

More details
CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit

CSD Stuttgart 2020: Online-Pride mit "DUOTONE"

More details

Search