Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Durch Klick auf den Button geben Sie Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies,
entsprechenden Datenübertragung an Dritte und zu unserer Datenschutzerklärung.

Werben beim CSD Stuttgart

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • City-Light-Poster

Eine Veranstaltung in der Größenordnung des Christopher Street Day (CSD)-Festivals in Stuttgart kommt nicht ohne die tatkräftige Unterstützung einer Vielzahl von Partner_innen aus. Allein mit ehrenamtlichen Enthusiasmus kommt man beachtlich weit, dennoch tun sich Grenzen auf.

Ganzjähriges Vorbereiten, eine durchgängige Kommunikation, professionelles Equipment, gesellschaftspolitisches Wirken, ein Kulturfestival mit zweiwöchtigen Kultur- und Aktionstagen (12. bis 28.07.2019) mit insgesamt gut 100 Einzelterminen, ein Programmheft mit einer Auflage von 24.000 Exemplaren, fast 200.000 Besuchende am Straßenrand bei der CSD-Polit-Parade und 40.000 Menschen beim zweitägigen CSD-Straßenfest. All dies setzt enorme Kräfte frei, verursacht aber auch Kosten, die gedeckt sein wollen.

Ein werbliches Engagement ist dabei nicht nur etwas für große Konzerne oder etablierte Marken – auch und gerade kleine sowie mittelständische Firmen oder Akteur_innen aus der Regenbogen-Community finden passende Möglichkeiten, die eigenen Angebote attraktiv zu präsentieren. Gemeinsam finden wir die jeweils passenden Zutaten für eine erfolgreiche Kooperation; gerne auch langfristig.

Beteiligungsformen auf einen Blick

Zum Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart bietet der gemeinnützige Verein klassische Werbemöglichkeiten zur effektiven Präsentation an:

  • Logo-Integration auf allen oder auf ausgewählten Werbemedien (offline/online)
  • Anzeigenschaltungen im Haupt-Programmheft sowie in Event-Magazinen (Vor-Ort-Programmhefte)
  • Onlinebanner auf der Webseite sowie in der Smartphone-App
  • Onlinepromotion über Gewinnspiele und Social Media-Integrationen

Unsere Mediadaten und Faktenblätter geben einen detaillierten Überblick zu Formen, Fristen und Preisen:

Aus der Masse herausstechen

Als Ergänzungen werden Sonderwerbeformen angeboten, wie beispielsweise:

  • Videoscreen-Bespielung auf dem Straßenfest (CSD-Hocketse), Videoclip oder Logo-Branding
  • Eigene Banner entlang des Streckenverlaufs der Demo (CSD-Polit-Parade)
  • Eigene Banner bei Veranstaltungen, z.B. über Bauzäune beim Straßenfest (CSD-Hocketse)
  • Werbeturm: Eigene Banner am Zugang zum Straßenfest (CSD-Hocketse)
  • Mobiles Promotionteam bei Veranstaltungen für Produktsampling oder Hand-zu-Hand-Promo
  • Bereitstellung von Sachpreisen für Gewinnspiele und Verlosungen
  • Präsentation von Fotowänden und/oder Fotoautomaten bei Veranstaltungen
  • Globale Vertriebs- und Branchenexklusivitäten bei Veranstaltungen
  • Eigene Promotion- und Verkaufsflächen auf Veranstaltungen, z.B. Ausstellungsstücke, Verkaufsstände etc.

Eigene Ideen? 

Wunderbar, dann immer her damit. Fragen beantwortet das ehrenamtliche Organisationsteam des CSD Stuttgart gerne via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0711 40053030.

Straßenfest: Bühnenpräsentation bei der CSD-Hockeste

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Bühnenbranding

Straßenfest: Videowall und Bühnenpräsentation

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Videowall

Demo: Werbebespannung bei der CSD-Polit-Parade

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Straßenfest: Werbebespannung bei der CSD-Hocketse

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

Werbung beim CSD Stuttgart: Sponsoring • Banner

 


Erzähle der Welt davon

 

Kontakt

Fragen zum CSD Stuttgart 2018? Das ehrenamtliche Organisationsteam der gemeinnützigen IG CSD Stuttgart e.V. hilft gerne weiter. Schreib uns!

Flagge zeigen

Werde Mitglied im gemeinnützigen CSD-Verein: Drücke Solidarität aus, bestimme mit und genieße Vorteile rund um die ganzjährige Arbeit der IG CSD Stuttgart e.V.