fbpx

CSD-Hocketse-Programm Marktplatz 2023

Nach der CSD-Demonstration durch die Stuttgarter Innenstadt und der anschließenden CSD-Kundgebung auf der Planie beginnt gegen 19:00 Uhr die CSD-Hocketse (CSD-Straßenfest).

Musik- und Kulturbühne trifft auf Open-Air-Disco - Abwechslung ist hier das Stichwort! Informationsstände (zum ersten mal an 2 Tagen) bieten Informations- sowie Gesprächsstoff und Aktionsflächen für Familien gestalten die Zeit kurzweilig. Ausgelassenes Feiern mischt sich mit emotionalen Gedenkmomenten. 

CSD-Online-Pride

Erlebe unsere Artists nicht nur auf der Bühne, sondern auch hautnah im „Meet&Greet“-Bereich direkt neben der Hauptbühne auf dem Marktplatz

Samstag, 29. Juli 2023

Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz wird am Samstag vom Moderationsteam Lisa & Kim moderiert.

18:30 Uhr

Live-Übertragung der Kundgebung vom Schloßplatz/Planie

19:00 Uhr

Opening mit dem Moderations-Duo LISA & KIM

Lisa und Kim

19:15 Uhr

LUE BASON

coming soon

19:30 Uhr

Begrüßung durch Vorstand und Schirmfrau Saskia Esken (SPD) (Foto: Anne Hufnagel)

Image

19:45 Uhr

MARCELLA ROCKEFELLER

Image

20:45 Uhr

EVOU

Image

21:15 Uhr

MARIE RAUSCHEN

Image

21:45 Uhr

LEOPOLD

Image

22:45 Uhr

Großes Finale

23:00 Uhr

Ende des ersten CSD-Hockeste-Tages – kommt gut durch die Nacht!

Image

Sonntag, 30. Juli 2023

Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz wird am Sonntag vom Moderationsteam Laura & Jannik von Radio Energy Stuttgart moderiert.

11:00 Uhr

Verkaufsstart an den Ständen und Plätzen

coming soon

12:00 Uhr

Opening durch Laura & Jannik

coming soon

12:10 Uhr

Schlager-Brunch mit Tanja & Ines und Steffen Sturm

coming soon

12:50 Uhr

Begrüßung durch den Vorstand

Image

13:10 Uhr

Schlager-Brunch mit Anuschka Miccoli, Christian Deussen und Daisiana

coming soon

14:10 Uhr

Polit-Talk

Image

15:00 Uhr

Jury-Preisverleihung CSD-Formationen

Image

15:30 Uhr

Drag Show mit Veronica Mont Royal, Didi Divalicious, Henni,
Dua Look, Startruck Darkness

Image

15:50 Uhr

Mark Ed
Image

16:20 Uhr

Rules Of This Game

Image

17:20 Uhr

The Titty Twisters

Image

17:50 Uhr

Gedenkminute der AIDS-Hilfe Stuttgart 

Image

18:15 Uhr

Älice

Image

18:45 Uhr

Julius Faehndrich

Image

19:30 Uhr

Becks
Image

20:15 Uhr

Daniel Schuhmacher
Image

21:00 Uhr

A:I Access Icarus

Image

22:00 Uhr

Großes Finale

Image

23:00 Uhr

Ende der CSD-Hocketse 2023. Wir sehen uns am 27.07.2024 wieder.

Image

Artists auf der CSD-Kulturbühne Sa, 29.07.2023

Moderation Kim & Lisa

LISA & KIM

Lisa und Kim moderieren nun seit einigen Jahren zusammen die CSD-Hocketse auf dem Marktplatz.

Auch in diesem Jahr werden beide am Samstag zusammen auf der Bühne am Marktplatz stehen und mit ihrem bekannten Charme durch den Abend moderieren.

Lue Blason

LUE BASON

Lue Bason ist ein Singer-Songwriter aus der Ukraine. Seit Juli letzten Jahres wohnt er in Stuttgart.

In der Ukraine zählt er zu den sehr bekannten Künstlern. Er nahm an TV-Shows wie „X-Faktor“ oder „The Voice of Ukraine“ teil. Mit seiner Band belegte er 2022 beim Eurovision Vorentscheid in Kiew Platz drei, verfehlte die Nominierung zum Song Contest nur knapp.

Im April dieses Jahres hat er seine mit Spannung erwartete EP „142“ und das Musikvideo zu seinem Song „Star“ veröffentlicht, eine Sammlung von Liedern, die seine inneren Kämpfe und die Herausforderungen, mit denen er im Leben konfrontiert war, zeigen.

Lue Basons Weg bis zu diesem Punkt war nicht einfach. Wegen des Krieges in seiner Heimat der Ukraine wurde er zur Flucht gezwungen. Diese EP stellt nun einen Neuanfang für Lue Bason dar und dient als Vorschau auf die großartigen Dinge, die noch kommen werden. Der Titel der EP, „142“, ist eine Anspielung auf Lue Basons Heimatadresse und ein Symbol seines Stolzes auf seine Herkunft.

Die Songs auf der EP wurden zu verschiedenen Zeiten in Lue Basons Leben geschrieben und bieten einen Einblick in seine Erfahrungen, Gefühle und inneren Aufruhr. Einige Lieder basieren auf persönlichen Ereignissen, während andere von Lue Basons Kämpfen und Traumata inspiriert sind. Mit dieser EP möchte Lue Bason zeigen, dass ukrainische Künstler mit den größten Namen der Musikindustrie konkurrieren und sich auf der globalen Bühne die Anerkennung verdienen können, die sie verdienen. Er möchte seine Identität annehmen und zeigen, dass man auch nach schweren Rückschlägen glänzen kann.

 

Marcella Rockefeller

MARCELLA ROCKEFELLER

LAUT – ANDERS – UNVERWECHSELBAR
Das sind nur 3 Worte mit denen man MARCELLA ROCKEFELLER beschreiben kann. Ein Künstler, der so in Deutschland einzigartig ist. Eine rauchige Stimme, die das Herz berührt und sich bei ihren Hörern einbrennt. Texte, die unter die Haut gehen, aus der Seele sprechen und auch mal das große Ganze hinterfragen.

Aber auch harte Gitarren, treibende Beats und eine Live-Band, die Marcella zur absoluten Rock-Queen mutieren lässt. Seit über zwei Jahren arbeitet Marcella intensiv mit dem wohl erfolgreichsten Produzenten-Trio Deutschlands Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange (Rosenstolz, 2Raumwohnung, Sarah Connor, Sido u.v.m.) zusammen.

Aus dieser Zusammenarbeit gingen bereits u.a. ihr Debütalbum “Anders als Geplant”, eine Tour und Kollaborationen mit namhaften Größen der Musikszene wie Lucy Diakovska (No Angels), Cat Ballou oder auch Annett Louisan hervor. Auch beim 4-fach ausgezeichneten Erfolgsmusical „Ku‘damm 56“ und der neuen Produktion „Romeo & Julia - Liebe ist alles - Das Musical“ ist Marcella gesanglich involviert.

EHRLICH – EMOTIONAL – WILD
Diese Adjektive vereint in einem Künstler, der so gar nichts auf eine sogenannte 'Norm' gibt. Marcella Rockefeller ist der Rockstar der Drag-Szene. Wer bei Drag an weiche Linien, Federboas und Lipsync denkt, wird durch Marcella eines besseren belehrt. Schon lange ist sie ihren eigenen Fußstapfen als “Das Supertalent 2014” entwachsen. Mit Auftritten in ganz Deutschland, dem europäischen Ausland sowie Las Vegas, hat sie sich einen starken Namen in der queeren Community gemacht. Die Bandbreite des Repertoires ist riesig, energiegeladene Live Vocals, aber auch Balladen kann Marcella schmettern. Rockefeller ist eben eine „Killer Queen“, ein ‘Bad Ass’ mit Herz.
Und dieses Jahr ist es endlich soweit. Ein neues Album, welches Marcella und ihre Band selbst produziert, aber auch eigene Songs dazu beigesteuert haben, steht in den Startlöchern. Eine Deutschland Tour ist aktuell ebenfalls in Planung. Und jetzt Vorhang auf für einen Künstler bzw. eine Künstlerin die es so in Deutschland noch nie gegeben hat.  

EVOU

EVOU

EVOU ermutigt und inspiriert junge, queere und schwarze Menschen, damit diese mehr an sich glauben können. Zwischen 2021 und Mitte 2022 spielt sie deutschlandweit mehr als 15 Gigs und macht sich als lila Pop-Prinzessin mit Soul-Einlagen einen Namen. Ihr Sound ist eingängig, groß und persönlich:

Als Singer-Song-Writer verarbeitet EVOU ihre eigene Lebensgeschichte. Aus der Sicht einer schwarzen, queeren, deutschen Frau schreibt sie über Diskriminierung, schwierige Familienverhältnisse, sowie Mental Health und bisherige Beziehungen. Die Konzerte werden oft als ein Safe Space mit guter Stimmung beschrieben. Das Publikum kann sich mit EVOU identifizieren und gleichzeitig von ihrer Geschichte und ihren politisch motivierten Songs lernen. Ihr Motto ist das Leben Erleben und immer für die eigenen Träume kämpfen. "Ein Traum in lila" "EVOU ist wohl eine der interessantesten deutschen Newcomer in diesem Jahr, die voller Leidenschaft an ihrem Durchbruch arbeitet" (ton-an 2021).

MARIE RAUSCHEN

MARIE RAUSCHEN

Electropop zwischen Tanz, Gefühl und Ironie. Starke tanzbare Synthie-Kompositionen, Lyrics, die den Alltag reflektieren- das ist die neue EP von Marie Rauschen „Bitte bleib“. Die Künstlerin vertont ironische Färbungen immer wiederkehrender Momente im Alltag zwischen Liebe, Selbsterfahrung und Erkenntnis. Inszeniert werden dabei große Momente, aber auch Lebensrealitäten und ihre Auslassungen: Rassismus, Homophobie, Alltag und Anspruchsdenken.

Minimalistisch, tanzbar und packend kreiert Marie Rauschen den Widerspruch in sich: Bedeutsame deutsche Popmusik. Marie Rauschen trat u.a. im Rahmen der MTV Music Week Düsseldorf, beim Acoustic Winter Festival Düsseldorf, dem Papiripar Festival Hamburg und der Goldmucke-Konzertreihe Düsseldorf auf. Dazu kommen mehr als 100.000 Streams auf Spotify und Youtube. Umfangreich berichtet wurde über sie in lokalen, regionalen und landesweiten Medien, wie 1Live, WDR2, dem ZDF, MusicNRWWomen, dem Mannschaft Magazin, tide_Hamburg, Buch und Ton, RockTimes, dem Coolibri Magazin, der Rheinischen Post, der Westdeutschen Zeitung, THEDORF, dem Frontstage Magazin, Sofa Concerts, Queer.de, RadioEssen, Flux Fm, Antenne Düsseldorf, dem FLOW MAGAZIN, Radio Galaxy Bayern, uvm. Die aktuelle EP „Bitte bleib“ läuft in zahlreichen Playlists auf Spotify und hat bereits die 50K-Streaming-Marke überschritten.

LEOPOLD

LEOPOLD

LEOPOLD ist Sänger, Songwriter und Aktivist. Ein Künstler aus Berlin mit besonderer Stimme und Message – und einer der meistgebuchten queeren Acts des Landes. 2021 veröffentlichte er sein Debütalbum 'Unattractive'. Im letzten Jahr machte er mit seiner Bewerbung für den ESC und dem Gewinn der Sat.1-Musikshow "All Together Now "Furore. Neben seinem Album hat er Ende 2022 bereits seine dritte EP veröffentlicht.

Im Juni dieses Jahres erschien seine neue Single 'Dust Them Off', einem regelrechten Befreiungsschlag für die Tanzfläche.

In seinen Songs behandelt er Themen wie Hate Speech, Mobbing und toxische Männlichkeit – aber auch und vor allem Empowerment, Freiheit, Zusammenhalt und Community.

LEOPOLD nutzt kontinuierlich seine Stimme, die Diskriminierung von LGBTQIA+ zu bekämpfen und Bewusstsein zu schaffen für marginalisierte Gruppen. Seit Jahren unterstützt er die Deutsche Aidshilfe und lokale Vereine, er kooperiert mit Organisationen wie Enough is Enough!, setzt sich für queere Menschen in anderen Ländern ein und arbeitet regelmäßig in Projekten mit Geflüchteten aus allen Teilen der Welt. Auch in der Klimabewegung ist er aktiv, tritt bei Fridays for Future auf und macht sich auf Social Media für mehr Klimaschutz stark.

LEOPOLD ist ein Künstler, von dem man noch viel hören wird. Und einer, den man gesehen haben muss.

Artists auf der CSD-Kulturbühne So, 30.07.2023

House of V

Laura & Jannik

Laura: "Oldie" im Körper einer 24-jährigen Moderatorin!

Aufgewachsen ist Laura in der ENERGY-Region und kennt sich daher auch überall Top aus. Das lässt sie auch gerne jeden wissen, weshalb sie nebenbei auch noch gefragt oder ungefragt Stadtführungen gibt. Der wahre Grund ist aber wahrscheinlich, dass sie eine Gruppe von Menschen drei Stunden lang vollquatschen kann, ohne dass jemand davon laufen kann. Außerdem ist Laura gerne im Ländle unterwegs.

Jannik ist wie ein Joghurtdressing aus dem Kühlschrank: Frisch, geschmeidig und vor allem cool… Aber nicht nur das! Er liefert euch täglich in seiner Show bei ENERGY die neuesten News aus der Social Media Blase, der ENERGY-Region und am wichtigsten: Er sagt euch, welche Memes gerade on fire sind. Was gibt's noch über Jannik zu wissen... Wenn er gerade nicht im Studio steht und die ENERGY Playlist auf voller Lautstärke pumpt, sind es (unregelmäßig) die Langhanteln im Fitnessstudio.

tanja_ines.png
Schlagerbrunch mit Tanja & Ines

Die aus Benningen a. N. stammende Tanja Böhler und Ines Amanovic aus Denkendorf haben sich im Jahr 2000 im Stuttgarter Karneval kennengelernt: damals haben sie die beiden ältesten Stuttgarter Karnevalsgesellschaften in ihrer Funktion als jeweils singende Prinzessin auf unzähligen Veranstaltungen auch weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus vertreten.
Mutmachsongs mag es viele geben; doch Tanja und Ines, charmant-fröhliches Schlagerduo aus dem Stuttgarter Raum, gelang ein Popschlager, der auch den trägsten Schwarzmaler aus dem Trübsinn-Sessel holt, solang er nur zwei Ohren hat. 2023 erscheint „Es ist Zeit zu leben - alles zu geben“. Geschrieben von Iona Blum, produziert von Rodolfo Guzman Tenore (RGT) fordern die zwei auf ihrem ebenso animierenden wie eingängigen Powersong schlicht und einfach „Zeit zu leben“. Der mittlerweile vierte Schlager der stimmstarken Goldkehlchen, einst bei den Fischerchören in vorderster Frontline aktiv, gilt als ihr stimmigster und könnte die Tür zur großen Karriere im Schlagerbiz nun endgültig aufstoßen. 5 Wochen lang hielt sich der Mutmachsong auf Platz 1 der SWR4 Hitparade und es geht weiter steil bergauf.

steffen-7.jpg
Schlagerbrunch mit Steffen Sturm

Sechsstellige Plays und Views bei Spotify und YouTube, Chartpositionen in vielen Radio- und Dance-Charts und als Krönung Top10-Platzierungen in den Schlagercharts beim Marktführer Amazon: Mit sechs Single-Veröffentlichungen schaffte es Steffen Sturm aus Crailsheim seit seinem Solo-Debüt im Frühjahr 2022 zum „Aufsteiger der Schlagerszene“. Seine Titel gehören mittlerweile zum festen Programm in vielen Schlagerstationen, bei Radio VHR, einem der größten Internet-Radiosender grüßt er sogar von Platz 1 der Hörercharts und Nominierung zum „Song des Jahres". Einige TV-Sendungen sind bereits aufgezeichnet worden- und auch der Blätterwald rauscht gewaltig: Von „Hossa" bis „Frau Im Spiegel", von der „Aktuellen" bis „Musix". Noch bevor er Plattenfirmen anging, schickte er seinen ersten Song an die Rundfunkanstalten – und das Feedback war ermutigend: „Im Schatten der Nacht“, sein Solo-Debüt, wurde noch vor der Veröffentlichung in mehreren Playlisten aufgenommen und der große Sender SWR4 lud ihn zu einem Interview. "Die Musik und die Energie, die dabei entsteht, ist faszinierend. Dann weiß ich immer wieder genau, warum ich mich für die Musik entschieden habe.“
2023_anuschka.png
Schlagerbrunch mit Anuschka Miccoli

„Forza tirati su“ die siebte Single Veröffentlichung von Anuschka Miccoli erschienen beim Label F3SOUND Records/ Waldkirchen. Ein Schlagersong der einen motivierenden Vibe in die Welt bringt. Den Text hat Anuschka Miccoli geschrieben mit der Intention, dass sich jeder Mensch abgeholt fühlt und der Refrain zum mitsingen einlädt. Die italienische Herkunft wird durch die Textzeile Forza tirati su mittransportiert und vermittelt ein positives Lebensgefühl. Die Affinität zum Schlager trägt sie schon lange in sich und startet 2013 mit eigenen Kompositionen. Auf ihren Reisen kreiert sie ihre Texte und Melodien. Inspirationen aus der Natur werden gerne mit aufgenommen. Aus ihrem Gefühl heraus singt Sie in die Welt – herzlich, bejahend und motivierend.
deussen-pressefoto_fotocredit-josepha-und-markus.jpg
Schlagerbrunch mit Christian Deussen

Sehnen wir uns nicht alle nach Sommer, Sonne, Party, Grillen und mit Freunden Zeit draußen zu verbringen? „Sonne rein“ holt den Sommer zu uns nach Hause. Öffnet die Fenster und Türen und lasst euch von der Gute-Laune-Nummer mitreißen zum Tanzen und Singen. Mit seinem selbstgeschriebenen Sommer-Song, mit gewohnt außergewöhnlichen Elementen aus Swing, Pop und Schlager knüpft Christian Deussen an den Erfolg seiner bisherigen Singles an. 2019 startete Christian Deussen, der bereits seit Kindheitstagen auf der Bühne steht, seine Solo-Karriere. Seine Debüt-Single „Auf das Leben“ konnte sich unter anderem auf Anhieb beim NDR platzieren und war 7 Wochen in der Hörer-Hitparade vertreten. Im Oktober 2022 erfüllte Christian Deussen den Fans den lang ersehnten Wunsch nach einer weiteren Ballade. „Große Träumer“ - ein sehr persönlicher Text, in dem der Künstler den Wunsch seines jüngeren Ich’s vertont, frei zu sein wie ein Vogel, die Welt von oben zu betrachten und die absolute Freiheit zu spüren. Nach dem Erfolg der großen Ballade, geht Christian Deussen zurück in die Leichtigkeit des Sommer-Feelings.
6955-286be.jpg
Schlagerbrunch mit Daisiana

Eine Sängerin aus Südostasien, die ausgerechnet ins Schlagerbusiness will? – Da dröhnten die Unkenrufe im prallen Dutzend! Denn wenn eine Branche als konservativ gilt, dann jene in der sich „Herz auf Schmerz“ reimt. Doch Daisiana, als quirlige Popsängerin weltweit gefeiert, setzt dagegen – mit Stimmstärke, Charme und vor allem: Qualität. Der Erfolg gibt ihr Recht: Mit all ihren bislang vier aus ihrem Debüt-Album „Nur mit Dir“ ausgekoppelten Singles hatte sie Platzierungen in den Schlagercharts geschafft. Dennoch wurde es Zeit für eine brandneue Single. Und eine Neuorientierung: „Mein Typ“, fröhlich-temperamentvoller Schlager mit viel Hitpotenz, passt zu „Daisy“ wie die Faust auf den Feuermelder. Und weil kein geringerer als Willy Klüter, einer der erfolgreichsten Hitproducer im harten Geschäft der leichten Muse, ihr den Track sowohl auf die Stimmbänder geschrieben als auch in seiner Münchener Hitfabrik produziert hat, sind Daisiana und ihr Team bester Dinge: „Die Zeichen stehn auf Hit!“
Drag Show mit Veronica Mont Royal, Didi Divalicious, Henni, Dua Look, Startruck Darkness
Drag Show mit Veronica Mont Royal, Didi Divalicious, Henni, Dua Look, Startruck Darkness

VERONICA MONT ROYAL:
Veronica Mont Royal bezaubert – ob als Moderatorin, Animateurin oder Performerin – das Publikum im Ländle mit ihrer Wandelbarkeit, ihrer Kreativität und ihrem Sprachtalent. Sie erfindet sich immer wieder neu: mal verführerische Diva, mal Showgirl, mal Fee, mal Rocker Girl, und und und…. Eins steht fest: es wird nie langweilig mit ihr!

DIDI DIVALICIOUS: Eine Performance ermöglicht uns sich selber darzustellen. Divalicious bringt Energiegeladen eine Show auf die Bühne, die der Inbegriff von Grazie und Sexappeal darstellt. Lasst euch von ihrer positiven Ausstrahlung mitreißen. Und lernt Didi Divalicious richtig kennen.

HENNI: Henni ist der Beweis, dass Träume Realität werden können, sie verzaubert mit ihrer Kreativitat, ihrem Charme und ihrem Witz. Wer Henni noch nicht kennt, der macht sich besser bereit an einer Reizüberflutung an Glamour und Extravaganz elegant zur Extase geführt zu werden. 

DUA LOOK: Dua Look ist seit 18 Jahren als Tänzer und seit 1,5 Jahren als Tänzerin aktiv. Mit ihrer Drag-Performance möchte Dua eine positive Atmosphäre schaffen und den Menschen zumindest für einen kurzen Moment ermöglichen, all die Probleme zu vergessen, gegen die unsere Community stetig ankämpfen muss.

STARTRUCK DARKNESSStartruck Darkness ist ein nonbinärer Drag Künstler, Cosplayer und aufsteigender Modedesigner, der es genießt seine vielfältigen Designs auf der großen Bühne zu präsentieren und dabei Geschlechterrollen zu verdrehen oder zu übertreiben.
Mark Ed

MARK ED

Poppige Rhythmen kombiniert mit modernen Klangelementen, dazu noch eine große Prise Muttersprache mit einer passenden Message. Das ist Mark Ed! Mit seiner Musik möchte er nicht nur die Herzen seiner Fans erobern, sondern auch den Regenbogen zum Leuchten bringen. Zahlreiche Auftritte auf Live-Bühnen, Präsenz in TV-Shows und Besuche bei diversen Radiostationen haben Mark und seine Musik direkt in die Herzen und Ohren des Publikums katapultiert  

Die neue Single "Traumfänger" ist ein eingängiges Stück, das unaufhaltsam zum Tanzen auffordert und gleichzeitig Mut machen soll. "Sei wer, wie oder was du bist, verstecke dich nicht - es ist dein Leben. Lebe deinen Traum!" Das ist die einfache, aber dennoch wichtige Botschaft, die Mark Ed seinen Zuhörern mit auf den Weg geben möchte.

RULES OF THIS GAME

RULES OF THIS GAME 

Electrative Rock! Was ist das? Eine ganz eigene Mischung aus modernem Rock und EDM gepaart mit einem Touch Punk und Hip Hop - dazu eine Live-Performance, die hängen bleibt! 2018 erschien das Duo Rules Of This Game auf der Bildfläche der deutschen Mu- siklandschaft und konnte seitdem viele Menschen begeistern! 
 


Zwei EP- und 10 Single-Veröffentlichungen sowie über 100 Konzerte in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden haben die beiden bereits hinter sich gebracht. Ein besonderes Highlight war 2021 ein Auftritt als Support der US-amerikanischen Band Dog Eat Dog, welche schon bei Rock am Ring und Wacken aufgetreten ist. Außerdem konnten Rules Of This Game aufgrund ihrer überzeugenden musikalischen Botschaft bereits drei staatliche Künstlerförderungen für sich gewinnen. 
 Durch das Mischungsverhältnis der Stilrichtungen sowie die markante Stimme der Front- frau, entsteht eine Musik, die außergewöhnlich und eingängig zugleich ist. Auch die Texte haben es in sich und beschäftigen sich mit Themen der heutigen Zeit, politische Statements eingeschlossen. Für Toleranz, Vielfalt und Demokratie haben sie sich auf diversen Christopher Street Days und Festivals gegen Rechts bereits stark gemacht, denn ein großer Anspruch, den die beiden haben, ist es, mit ihrer Musik die Welt zum besseren zu verändern. Dass ihnen dies gelingt beweist ein Zitat eines jungen Fans aus der LGBTQ-Community: „Ich muss echt sagen, dass mir eure Musik Mut gemacht hat. Ich habe meine Pride-Flag als Umhang getragen und bin so zur Schule gegangen. Ich hab vor und nach der Schule eure Musik gehört und war einfach happy. Danke nochmal!“
 


Der Bandname bezieht sich darauf, nach welchen Regeln die Welt spielt und warum es manchmal sinnvoll sein kann diese zu brechen. Nicht immer sollten Konventionen befolgt werden, denn Veränderung ist die Triebfeder des Fortschritts.
The Titty Twisters

THE TITTY TWISTERS

The Titty Twisters! Diese queere Frauenband steht auf der Bühne nicht nur für musikalische, sondern auch für gesellschaftliche Vielfalt und Empowerment. Egal ob Swing oder Pop, mit ihrer euphorischen Energie bringen sie jedes Publikum in Ekstase.

Älice

ÄLICE

Hamburg, Karibik, Polen. Wer denkt das passt nicht zusammen, hat Älice wohl noch nicht gesehen.

Seit 2021 ist die Ausnahme-Künstlerin solo unterwegs (weil vorher Frontfrau von Chefboss), und hat mit ihrem Solo-Debütalbum ZEBRA gezeigt, dass Seele, Herz und Tiefe durchaus und absolut vereinbar sind mit smoothness und good vibes. Älice, die ihre Musik selbst komponiert, produziert und schreibt, führt in weiteren EPs und Singles ihr einzigartiges Musikerleben fort; unerschrocken und mühelos mischt sie Genres und führt uns mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihrem einzigartigem Textgefühl fast unbemerkt durch die tiefen Themen des Lebens. Das Publikum ist begeistert. Zusammen mit DJ Thatfuckingsara haut Älice live alle um, vom Deichbrand über das Further Festival bis zu Sound in the Garden der Berliner Nationalgalerie!

Auch über deutsche Grenzen weiß man Älice als Künstlerin zu schätzen, so hat sie u.a. mit der spanischen All-Female-Band Ketekalles oder dem portugiesischen Rapper Valas zusammengearbeitet.

Julius Fändrich

Julius Faehndrich

Mit SEI WIE DU BIST lieferte Julius letztes Jahr die ultimative LGBTQIS+-Hymne ab.
Seit Mai bis in den Oktober hinein ist er auf großer Open-Air-Tour quer durch Deutschland. Seine aktuelle Single WIR SIND WIR ist der offizielle Song der FAUSTBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2023 und geht mit Vollgas in die Charts.
Julius: "Ich freue mich schon sehr auf Stuttgart. Das wird eine mega Party und ich werde die Bühne rocken". Wir freuen uns auch sehr, denn Julius ist für seine tolle Bühnenshow bekannt. Neben der Musik moderiert er auch ein TOGGO SuperRTL Format und ist als Schauspieler in diversen TV-Serien wie z.B. GZSZ zu sehen.

Becks

BECKS

Rebecca Thomalla alias BECKS hat aufgehört, sich Gedanken über das Gerede anderer Leute zu machen. Zu lange hat die Anfangzwanzig-Jährige darunter gelitten, vermeintlich anders als die Norm zu sein. Bis sie genau diese vermeintliche Andersartigkeit nahm –und zu ihrer stärksten Waffe macht. Mit dieser Attitüde hat BECKS inzwischen nicht nur über 770k Follower:innen auf TikTok in ihren Bann gezogen, sondern verzeichnet mit ihren ersten drei Singles „Chemie“, „Avatar“ und „Blutmond“ schon nach kurzer Zeit über vier Millionen cross-plattform Streams.

„Ich singe gern Balladen, ich singe gern Pop. Ich singe gern lässig, wenn es zum Song passt, ebenso jedoch kann ich sehr kraftvoll und hoch singen. Ichmag starke Lyrics und habe das Gefühl, mit Musik Dinge ausdrücken zu können, die sonst vielleicht unausgesprochen bleiben würden. Genauso will ich aber auch Sachen machen, die einfach nur zum Viben sind. Ich habe noch sehr viel vor.“ In den Kommentarspalten der sozialen Medien fällt dabei immer wieder ein Vergleich: „Die deutsche Billie Eilish“. Das ehrt BECKS, zumal sie seit Anbeginn Fan der Sängerin ist, zugleich „gibt es nicht das eine Vorbild, an dem ich mich orientieren würde“, wie sie betont.

Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 21 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Jedes Jahr steht Daniel Schuhmacher auf Festivals auf der Bühne, vor allem bei CSDs. Er engagiert sich für Gayrights und ist Teil des Projektes „100% Mensch“.

A:I (Access : Icarus)

A:I 

Cyborg-Implantate, Space Suits, dampfende Kälteschlafkammern, blinkende Konsolen im inneren eines gewaltigen Raumschiffs, pechschwarze Finsternis, ein Meer voller Sterne, der erste Kontakt mit einer fremden Spezies....
A:I sind auf die Erde zurückgekehrt! Und aus den Tiefen des Weltraums bringt die Hamburger Band nicht nur eine neue Show im Sci-Fi-Feeling mit abgedrehter Performance in futuristischen Outfits mit, sondern auch neue Musik, deren Sound die drei goldenen Jungs einem gehörigen Update unterzogen haben: Eingängig, mitreißend, energiegeladen und vor allem tanzbar! A : I wollen alle Sinne unterhalten, ihr Publikum bewegen und begeistern, seine Vielfalt feiern und bleiben so auf einzigartige Art und Weise in Erinnerung. Seid gespannt auf diese atemberaubende Show!

Lageplan Marktplatz

2023 wird mit über 80 Ständen und knapp 40 Infoständen, eine der größen CSD-Hocketsen! Bei über 30 Gastronomieständen kann man Samstags und Sonntags feiern, essen und dem Programm der beiden Bühnen zuhören. Dieses Jahr laden wir euch bereits ab Samstags ein über unsere Info-Meile an der Kirchstraße zu flanieren.

Den gesamten Lageplan findet ihr in aktueller Fassung hier

Anfahrt zum Marktplatz

Wir empfehlen am CSD-Wochenende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht mit dem Auto nach Stuttgart zu kommen.

Übernachten zur Stuttgart PRIDE

Du möchtest zur Stuttgart PRIDE kommen und hast noch keine Übernachtungsmöglichkeit? Schau doch auf unserer "flaggezeigenden" Partnethotels vorbei. Eine Übersicht findest du hier: zur Hotelübersicht

Termine der Saison 2024


 

TERMINKALENDER

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Unterstütze die Stuttgart PRIDE mit deiner Spende:

PayPal Spenden QR Code
Stuttgart PRIDE - CSD-Hocketse-Programm Marktplatz 2023

Wichtige Termine

17. Februar 2024 • CSD-Neujahrsempfang

15. Mai 2024 • CSD-Wahlcheck

12. bis 28. Juli 2024 • CSD-Kulturwochen

12 Juli 2024 • CSD-Rathausempfang

27. Juli 2024 • CSD-Demonstration

27. Juli 2024 • CSD-Kundgebung

27. bis 28. Juli 2024 • CSD-Hocketse

27. bis 28. Juli 2024 • CSD-Infomeile

Video-Galerie

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Großes Finale"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "A:I"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Daniel Schuhmacher"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Älice"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Julius Faehndrich"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Becks"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "The Titty Twisters"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Polit-Talk"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Rules Of This Game"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Mark Ed"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Dragshow"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Demo-Preisverleihung"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Schlagerbrunch mit Daisiana"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Schlagerbrunch mit Christian Deussen"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Schlagerbrunch mit Anuschka Miccoli"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Schlagerbrunch mit Steffen Sturm"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • Hocketse: "Schlagerbrunch mit Tanja & Ines"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse: "Leopold"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse: "Marie Rauschen"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse: "Evou"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse: "Marcella Rockefeller"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse Eröffnung

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse Eröffnung

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse:

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Hocketse: "Lou Bason"

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Neujahrsempfang

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Neujahrsempfang

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Empfang im Rathaus

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Empfang im Rathaus

More details
Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Demonstration

Stuttgart PRIDE 2023 • CSD-Demonstration

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • Das große Finale

Stuttgart PRIDE 2022 • Das große Finale

More details

Search