fbpx
  • Christopher Street Day (CSD) Stuttgart
 

Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion

 Buchung geschlossen
 
11
Just_himan
Kategorie
Diskussion & Politik
Datum
15.07.2020 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
CSD-Studio im Stadtkaufhaus "Das Gerber"
Anzahl Plätze
49
Verfügbare Plätze
38

just human unterstützt LGBT-Geflüchtete und berichtet in einem Film über die Situation von Geflüchteten, die in Athen Zuflucht gesucht haben. In einem Film kommen Menschen zu Wort, die von ihrer Flucht, ihrer Situation im Heimatland und jetzt in Athen berichten.

Fluchtgrund Liebe – die Situation LSBTTIQ-Geflüchteter in Athen

Ein Film von just human über die Situation von LGBT-Geflüchteten in Griechenland

Joseph Nama ist Musiker, Tänzer und Choreograph. In Kamerun hat er seine Karriere begonnen – doch dann wurde bekannt, dass er schwul ist. Zunächst versuchte er, trotzdem weiter in seinem Heimatland zu leben und zu arbeiten – doch er wurde verfolgt und floh schließlich nach Europa. In Athen stellte er seinen Asylantrag. Im Community Center der Hilfsorganisation Safe Place Greece gibt er Tanzunterricht – wirklich arbeiten kann er nur teilweise. Er möchte seinen Beruf ausüben, damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Mit Hilfe von just human e.V. plant er ein erstes Tanzprojekt, mietet einen Raum, kauft Ausstattung und Deko, plant sein Programm – und dann bricht die Corona-Pandemie aus. In einem Zimmer mit fünf anderen Männern hofft er nun auf das Ende des Lockdowns.

Wir haben Joseph Nama in Athen kennengelernt und ein ausführliches Interview mit ihm geführt. Er und andere LGBT Geflüchtete berichten im Film „Fluchtgrund Liebe“ über ihre Situation im Heimatland, ihre Flucht, ihre Hoffnung auf ein freies Leben

Eintritt: frei.

Online anschauen oder vor Ort dabei sein

  • Live-Stream aus dem CSD-Studio
  • Limitierte Plätze vor Ort: Um im CSD-Studio dabei zu sein, ist eine Anmeldung im Vorfeld nötig:
    Jetzt registrieren: hier klicken.
  • Oder rechtzeitig vorher im Pop-up-Store des CSD Stuttgart vorbeischauen und Platz persönlich sichern.
  • Achtung: Die Gäste-Kapazität ist auf 49 Plätze begrenzt.

+++

CSD-Studio im Gerber • Sophienstraße 21 • 70178 Stuttgart • Obergeschoss (OG)

Am Veranstaltungstag live anschauen beziehungsweise direkt streamen auf:

 
 

Alle Daten

  • 15.07.2020 18:00 - 19:30

2020 CSD Stuttgart Coronainfo

TERMINKALENDER

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
11
18
22

Wichtige Termine

8. Juli • CSD-Kinoabend auf dem Kulturwasen (vor Ort)

10. bis 26. Juli • Kulturtage aus dem CSD-Studio (Stream + vor Ort)

10. Juli • CSD-Rathausempfang (Stream)

17. Juli • CSD-Gala (Stream + vor Ort)

25. Juli • CSD-Kundgebung (Stream)

25. + 26. Juli • CSD-Online-Pride (Stream + vor Ort)

Video Gallery

Grüße aus dem Organisationsteam

Grüße aus dem Organisationsteam

More details
CSD-Neujahrsempfang • Vielfaltsbarometer

CSD-Neujahrsempfang • Vielfaltsbarometer

More details
CSD Stuttgart in der Tagesschau

CSD Stuttgart in der Tagesschau

More details
Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie 2020

Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie 2020

More details
CSD Stuttgart 2020 • Trotz Corona: Wir verstärken weiter!

CSD Stuttgart 2020 • Trotz Corona: Wir verstärken weiter!

More details
CSD Stuttgart 2020: Interviews zum Motto

CSD Stuttgart 2020: Interviews zum Motto

More details
CSD-Hocketse 2019 mit “NOBLE GRAY”

CSD-Hocketse 2019 mit “NOBLE GRAY”

More details
CSD-Hocketse 2019 mit “Talk zu Haushaltsanträgen”

CSD-Hocketse 2019 mit “Talk zu Haushaltsanträgen”

More details
CSD-Hocketse 2019 mit “LiLA”

CSD-Hocketse 2019 mit “LiLA”

More details

logo

CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Fluchtgrund Liebe - LGBT-Geflüchtete in Griechenland- Film und Diskussion

© 2020 by IG CSD Stuttgart

Search