Herzlich Willkommen beim CSD Stuttgart

Der Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart ist Süddeutschlands größtes Festival für die Belange der Regenbogen-Community. Vom 13. bis 29. Juli 2018 finden die CSD-Kulturtage zu Themen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen statt. Der CSD Stuttgart 2018 steht unter dem Motto Expedition WIR.

Die Expedition WIR ist eine Einladung und gleichzeitig ein Aufbruch: Lasst uns gemeinsam die Gesellschaft gestalten, in der wir uns entfalten können – offen, bunt, vielfältig, vital, dynamisch, füreinander einstehend, wertschätzend und in einer freien Kultur lebend. Wir sehen diesen ersten CSD nach der Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare als Chance. Das Mehr an Gleichberechtigung, das mit den jüngst errungenen Erfolgen verbunden ist, gibt uns die Möglichkeit, unsere Energie nach vorne zu richten. Wir bringen uns aktiv ein in einer Gesellschaft in Bewegung. Zusammen mit allen engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern gestalten wir die Welt im Wandel mit. In gemeinsamer Vielfalt. In gegenseitigem Respekt. Auf zur Expedition WIR. Auf zum CSD Stuttgart 2018.

Die Schirmherrschaft hat Judith Skudelny, als Stuttgarter Bundestagsabgeordnete und Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg übernommen.


Erzähle der Welt davon

 

Kontakt

Fragen zum CSD Stuttgart 2018? Das ehrenamtliche Organisationsteam der IG CSD Stuttgart e.V. hilft gerne weiter. Schreib uns!

Unterstütze den CSD Stuttgart